Gorenje Herd Elektroherd  Induktionsherd

Reparaturtipps zum Fehler: Lüfter läuft permanent

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  22:45:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Gorenje Induktionsherd --- Lüfter läuft permanent
Suche nach Herd Gorenje

    







BID = 1001034

tc-maxx

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Lüfter läuft permanent
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Induktionsherd
Typenschild Zeile 1 : Modell: EI65106AW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe einen Induktionsherd Gorenje Modell: EI65106AW seit 10/2013 seit gestern läuft der Ventilator, scheinbar vom vorderen rechten Induktionsfehld permanent und schaltet nicht mehr ab. Hat das von euch schon mal jemand gehabt oder weiß eventuell sogar was defekt sein könnte?

Vielen Dank!
Chris



BID = 1001036

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Lt. meinen Aufzeichnungen befinden sich im Originalkochfeld keine Lüfter, lediglich der Backofen hat einen Ventilator (Umluft) und einen Querlüfter (Wrasenabzug/Kühler), die über den Backofen gesteuert werden.
Möglicherweise ist das Herdset mit einem anderen Kochfeld kombiniert worden und hat eine andere Ident-Nr., ggf. bitte nachreichen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1001182

tc-maxx

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz

Hallo Silencer,
stimmt, das ist der große Querlufter der permanent läuft! Diesee wird vom dem "zn limitor" gesteuert könnte der defekt sein? Ist das eine Art Bimetal?

Viele Grüße
Chris

BID = 1001183

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist normal ein Thermoverzögerungsschalter (ZN62), der dürfte normal erst über 60°C schalten, wenn er bei Raumtemperatur Durchgang hat, ist er defekt.
Den ZN62 (GORENJE 255695) gibt es offiziell nicht mehr, der Ersatzartikel ist der TY60-T (GORENJE 117777).
Teste den Schalter durch Aufheizen des Backofens, wenn der Lüfter nach dem
Ausschalten und Abkühlen + Nachlaufzeit immer noch weiterdreht, o. g. Schalter wechseln.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Sep 2016 20:07 ]

BID = 1001197

tc-maxx

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz

Vielen Dank

Ich heize den Herd gerade hoch. Mal sehen ob der Lüfter ausgeht. Wenn nicht, wo bekomme ich den Ersatzartikel am günstigsten her`?

Viele Grüße
Chris

BID = 1001199

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Einfach Name und Hausnummer in eine Suchmaschine eintippen und den günstigsten Anbieter auswählen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136891   Heute : 5265    Gestern : 5445    Online : 469        6.10.2024    22:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.315299987793